Jahreswechsel in der St. Laurentiuskirche

Mit einer festlichen musikalischen Andacht haben sich die Gemeindeglieder unseres Kirchspiels vom Jahr 2009 verabschiedet.

Die Andacht am 31.12.09, 18Uhr war eine gute Gelegenheit, das Gewesene zu bedenken. Mit Kerzen oder Steinen konnten jede und jeder von uns das Schöne und das Schwere des Jahres 2009 auf den Altar vor Gott legen. In Andacht, Gebet und Segen konnten wir neben dem Nachdenken über Vergangenes zugleich Hoffnung und Zuversicht fassen, dass auch 2010 ein Gnadenjahr des Herrn sein wird, weil Gott bei uns sein will.

Die kraftvolle, wunderschöne musikalische Gestaltung durch die Sopranistin Alena-Maria Stolle, Weimar und die Organistin Gabriele Wadewitz, Leipzig bot einen gelungen Rahmen und ließ die Gemeindeglieder mit Freude und einem inneren Hochgefühl in den Jahreswechsel gehen.

Fotos: M. Hönig, T. Reiprich

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: