Post aus Mitterskirchen

Ein Brief Dr. Steinhausers an unser Kirchspiel

Sehr geehrter, lieber Herr Pfarrer Reiprich, liebe Pfarrgemeinde, liebe Kinder,

gerne denke ich an den schönen Nachmittag am vergangenen Sonntag zurück. In diesem Zusammenhang herzlichen Dank für die Zeitungsberichte und die vielen Bilder. Nun habe ich eine wunderbare Erinnerung an Sie und an Euch alle und an das Ereignis in Pegau.
Sicher wollen alle Interessierten wissen, wie es mit den Melanchthon-Birnen weitergeht, die von den Kindern veredelt wurden. Nächste Woche verschicke ich die veredelten 10 Bäumchen mit den Namen der Kinder (und zwei Ersatzbäumchen), denen die Melanchthon-Birn-Bäumchen gehören.

Pegau 1 Annegret
Pegau 2 Elisabeth
Pegau 3 Friedemann
Pegau 4 Friedrich
Pegau 5 Hedwig
Pegau 6 Karlotta
Pegau 7 Melissa
Pegau 8 Richard
Pegau 9 Niklas
Pegau 10 Sandy
Pegau Ersatzbäumchen
Pegau Ersatzbäumchen

Die Reise der Birnbäumchen geht von hier nach Nauen, ins Havelland. Dort, in der Baumschule Hohbohm, Am Kuhdamm 3, 14641 Nauen, Tel.: 03321-454270 oder 03321-453114, Fax: 03321-454210 werden Euere Bäumchen bestens gepflegt. Etwa Ende Oktober/Anfang November 2010 kann man die Bäumchen holen, die dann vielleicht schon eine Größe von einem Meter haben.

Vielleicht wollen einige Kinder mit ihren Eltern den Bäumchen in der Baumschule Hobohm und Herrn von Ribbeck, der in unmittelbarer Nähe wohnt, einen Besuch abstatten.

Ich wünsche allen einen schönen Sommer, gutes Birnen-Wachswetter und eine friedliche und glückliche Zeit!

Euer Artur Steinhauser aus Niederbayern.

Eine Antwort zu Post aus Mitterskirchen

  1. […] angewachsen! Die Pflanzen sind gesund, auch die etwas kurz geratenen werden aufholen! Auf meiner „Birnbaum-Besitzer-Liste“ habe ich die gemessene Höhen-Wuchsleistung des 1. Jahres der von Euch veredelten Bäumchen […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: