Gottes Segen auf neuem Weg

Schulanfangsgottesdienst 2010 – ein Rückblick


Mit einem zentralen Familiengottesdienst am 8. August wurde die Kinderbibelwoche unseres Kirchspiels abgeschlossen und das neue Schuljahr eröffnet.Die Kinder zeigten in verschiedenen Liedern und an einem in der Kinderbibelwoche eingeübten Stück über „Ruth und Noomi“, wie Gott uns auch auf neuen und ungewissen Wegen nahe ist.  Das gibt Kraft! Das macht Mut! Diese Erfahrung wünschen wir auch allen unseren Schulanfängern – und zwar für ihr ganzes Leben.

Nach der Einsegnung der Schulanfänger konnten sich auch alle anderen für bevorstehende neuen Aufgaben Gottes Segen zusprechen lassen.

Ein gr0ßes Dankeschön an alle Helfer und Mitarbeiter, die zum Gelingen unserer Kinderbibelwoche beigetragen haben, zuallererst an Frau Scholz und Frau Hönig, aber natürlich auch an die guten Küchenfeen in Elstertrebnitz!

Pfr. Dr. Reiprich

Hier noch ein paar Fotos vom Gottesdienst. Herr Winderlich hat Sie dankenswerter Weise bereitgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: