Geburtstagsfest im „Grünen“ …

10jähriges Jubiläum des ev. Kindergartens „Grünes Tal“ mit großen Zuspruch

Dass der Name unseres Kindergartens Programm ist, davon konnten sich die Geburtstagsgäste am Sonnabend, dem 5.2.11, überzeugen: Grün, die Farbe der Hoffnung und der Lebendigkeit, der kreativen Entfaltung, der Kraft … sie passte zu allem, was die Kinder, die Eltern, die Erzieherinnen und Mitarbeiter des Kirchspiels Pegau auf die Beine gestellt haben. Das Geburtstagsfest begann mit einem Familiengottesdienst – aus gutem Grund, gilt unser Dank doch zu allererst unserem Gott, dessen Segen bei der Bau- und Entwicklungsgeschichte der Kita spürbar war. Diese Geschichte stellten dann auch die Kinder in einem kleinen Theaterstück dar.
Auch musikalisch wurden die Kindergartenkinder aktiv – gemeinsam mit dem Flötenkreis und der Kurrende unseres Kirchspiels sangen sie fröhliche Geburtstagslieder.

Nach dem Gottesdienst in der St.-Laurentiuskirche Pegau ging es in den Kindergarten, wo nicht nur leckerer selbstgebackener Kuchen wartete, sondern auch vielfältige Angebote – von Waffelbäckerei über Kinderschminken, Luftballontieren, Bastelarbeiten, sportlichen Wettkämpfen, laut knallenden Experimenten und vielem mehr. Neben den Erzieherinnen, die die Stationen betreuten, möchten wir uns auch ganz herzlich für das Angebot des Lichtblick e.V. bedanken.

Wer es etwas ruhiger mochte, konnte im Obergeschoss des Lutherhauses  bei einer Tasse Kaffee in den vier Ordnern der Kindergartenchronik schmökern.

Den Abschluss bildete ein grandioses Konzert – für groß und klein. Wolfram Fricke und seine Freunde präsentierten die Geschichte von Hein dem Schwein und seiner Reise durch die Welt der Vorurteile.

Die Laurentiuskirche war noch einmal gut gefüllt und das Publikum – wie gesagt: Groß und klein – ließ sich von Hein, dem Schwein richtig begeistern. Zur Polonaise  durch die Kirche trauten sich dann allerdings (fast) nur die Kinder.

Erfüllt und glücklich über eine wunderbare Geburtstagsfeier im „Grünen“ (Tal) – das waren und sind wir noch – alle.

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: