Das Update 1.1 zum Leben

Unsere Konfi-Rüstzeit 2011 zum Jahr der Taufe

Vom 25.-27. Februar waren sechs von acht unserer Konfirmanden und Vorkonfirmanden zusammen auf Rüstzeit im Röhrsdorfer Park / Chemnitz. Thematisch ging es  um das Thema „Taufe“, Gottes „Ja“ zu jedem einzelnen von uns und dem Update 1.1 zum Leben, zu dem sich die Konfirmanden ja bei ihrer Konfirmation bekennen werden.

Um als Gruppe miteinander „warm“ zu werden, wurde gemeinsam ein Bild gestaltet (s.o.) – ein Impuls, den eine Konfirmandin von sich aus einbrachte. Danach ging es mit dem Rippel-Tippel-Spiel schon ins Thema: machst Du im Leben was falsch, wirst du von anderen sofort „angeschwärzt“. Nur wie bekommst Du die Rippel-Tippel-Punkte wieder los?

Weitere Einheiten folgten und die Köpfe rauchten. Wie gut, danach bei einer Runde Bowling zu relaxen – oder zu „chillen“, wie es heute heißt …

Ansonsten ging es in der Freizeit durchaus „haarig“ zu: Hanna als vielbeanspruchte Expertin für „Dreatlocks“ (Update: „Treadlocks“ ab sofort mit  „D“ – s.u.😉 .

Unterm Strich war es eine wunderbare Rüstzeit mit viel Spaß aber auch viel Interesse untereinander und am Thema und manchem tiefgehenden Gedanken. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit einer krassen Konfi-Gruppe.

Vielen Dank auch an Frau Zink, die als Begleiterin mitgefahren ist und sich eingebracht hat.

Pfr. Dr. Torsten Reiprich

4 Antworten zu Das Update 1.1 zum Leben

  1. Hanna sagt:

    dreadlocks werden mit „d“ geschrieben😛

  2. kirchepegau sagt:

    danke für den hinweis! kommst du morgen zur JG?

  3. Hanna sagt:

    es gibt ein Projekt von Geithain, Sie könnten ja mal Werbung machen: http://www.kirche-geithain.de/
    (suchen: survivalcamp 2011 larp)
    bis Freitag!

    PS: Sie müssen den Kommentar nicht unbedingt freischalten, Danke

    • kirchepegau sagt:

      ich habe davon schon gehört. wenn du über das projekt gut bescheid weisst – willst du am freitag nicht gleich selbst was dazu erzählen?
      vermutlich reicht erzählen nicht, sondern z.b. ein: „kommst du auch mit …“ (falls du hinfahren möchtest)

      schönen abend noch

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: