Altstadtfest Pegau – Wir sind dabei!

Kirchspiel Pegau wieder beim Altstadtfest in historischer Gewandung

Auch dieses Jahr sind wir beim Altstadtfest mit der Melanchthonbirne zu Pegau und unserer historisch berühmten und wunderschönen Laurentiuskirche vertreten.Schon am Freitag geht es bei uns los.
Am 2. September, 19.00 Uhr wird in der Laurentiuskirche Pegau der berühmte Leipziger Gospelchor „Open Up Wide“ zu hören sein: “Das groovt!”

Am Sonnabend, 3. September, wird ab 13.00 Uhr unser Posaunenchor das Altstadtfest vom Rathausturm eröffnen.

Unsere Kirchgemeinde wird vor dem Pfarrhaus selbst mit einem Verkaufsstand vertreten sein. In historische Gewänder gekleidet werden wieder Frauen unseres Kirchspiels Birnenkuchen, -likör, Kaffee, interessante Teemischungen, Birnenquittengelee und Rosengelee aus Pfarrgartenrosen und u.v.m. anbieten.
Der Erlös wird der Orgelrestaurierung zugute kommen.

Natürlich kann auch die Pegauer Melanchthonbirne im Pfarrgarten besichtigt werden.

Im Laufe des Tages werden außerdem stündlich Kirchenführungen angeboten.

Ein besonderes Highlight ist 21.00 Uhr eine letzte Kirchenführung: im Halbdunkel bei Kerzenschein kann eine kleine Gruppe, begleitet von altkirchlich-lateinischen Gesängen des Kirchenchores die Sphäre einer Kirche vor 500 Jahren erspüren.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: