Piratenüberfall im Kindergarten

  Sommerfest am 29. Juni war nichts für schwache Nerven

Am Anfang verlief noch alles nach Plan. Die Kindergartenkinder vom evangelischen Kindergarten „Grünes Tal“ sangen ihre Lieder und kein Wölkchen konnte die Stimmung trüben. Alles war vorbereitet für ein schöne und entspannte Feier …

Plötzlich aber tauchte die wilde und berüchtigte Piratenmeute um Käpten Knitterbart auf. Und nicht allein, dass sie das fröhliche Fest mit ihrem ungehobelten Benehmen störten. Sogleich machten sie sich auch daran, eines der Kindergartenkinder zu entführen um von den Eltern Lösegeld zu erpressen.

Das arme Kind musste unterdessen das Boot scheuern, Kartoffeln schälen und allerlei  niedrige Arbeiten verrichten, während die Piraten sich als wahre Saufkumpane entpuppten (und das im evangelischen Kindergarten!!!) 

Doch im Kindergarten „Grünes Tal“ sind die Kinder ja nicht auf den Kopf gefallen. Molly informierte ihre Mutter per Flaschenpost und die kam auch sogleich zur Hilfe.
Und was die Piraten um Käpten Kintterbart nicht wussten – Mollys Mutter war niemand anders, als die berühmt-berüchtigte „Wilde Berta“ – Anführerin einer treisten Bande von Piratenfrauen.

Ein heftiger Kampf entbrannte und kein Auge blieb trocken. Die Fetzen flogen und so mancher erfahrene Seebär lernte das Fürchten. Die Piraten bereuten bitter, das Kind je entführt zu haben …  … denn am Ende waren sie es, die nun für all die Piratenfrauen das Deck schrubben und die Kartoffeln schälen mussten.

Die Gäste des Sommerfestes konnten endlich wieder aufatmen. Die Gefahr war gebannt, das Kind befreit. Und endlich war Zeit, den Tag bei einem leckeren Abendbrot ausklingen zu lassen.

Und – ach ja – das Schiff der wilden Piraten liegt nun vor Anker im „Grünen Tal“ und die Kindergartenkinder können nach Herzenslaune die Geschichte nachspielen, denn die Piraten benötigen es nie wieder …

T. Reiprich

Fotos: Niklas Reiprich

 ***

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: