THE BAND OF BROTHERS (Die Hagelberger)

band-of-brothersDas Konzert zum Pegauer Altstadtfest

Die von amerikanischen Singer/Songwritern dominierte ehemalige Westberliner Musiker-Kommune “The Hagelberger Street” geht nach über 40 Jahren wieder auf gemeinsame Akustik-Folk-Tournee. Am 30. August 2013 sind sie ab 19.00 Uhr in der Stadtkirche Pegau zu erleben.

Mit dabei: Jesse Ballard (USA), Wayne Grajeda (USA), “Saxophone Joe” Kucera (CZ), Ron Randolf (USA), Robert Williams (EGY), John Vaughan (USA), Ralf „Trotter“ Schmidt (D).

Eintritt frei – Spenden erbeten

In den 70er Jahren lebte eine Gruppe junger amerikanischer Singer/Songwriter gemeinsam in Westberlin. Sie kamen aus verschiedenen Regionen der USA und aus  verschiedenen Gründen in die Stadt der Alleierten. Allesamt waren sie talentiert, erfolgreich und unglaublich gutaussehend.
Heute leben die ehemaligen Hagelberger – geringfügig gealtert – über die ganze Welt verstreut, fühlen sich aber noch immer als Familie, machen immer noch großartige Musik und sind natürlich immer noch unglaublich gutaussehend!
Zum XXIII. Songfestival der Liedertour 2013 versammeln sie sich nach über 40 Jahren wieder – aus dem freiheitsbewegten Kairo, von den schönen Stränden Californiens und der mittlerweile gesamtdeutschen Hauptstadt und deren Umland, um für ihre deutschen Fans als “The Band of Brothers” noch einmal auf gemeinsame Hagelberger-Tournee zu gehen.
Sie spielen wunderschöne eigene Kompositionen, Blues-Klassiker, Country-Songs und amerikanische Folksongs mit Gitarren, Mandolinen, Mundharmonika, Saxophon, Flöten, Bass und Cajón – der perfekte musikalische Teppich für die fünf grandiosen Stimmen und ihr Publikum und das seit meht als vier Jahrzehnten.

Eintritt frei – Spenden erbeten!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: