Maurenbrecher in Pegau!

„Gigant unter den deutschen Liedermachern“ spielt am Samstag 15.11.14 im Lutherhaus  

maurenbr head

Zweifellos gehört Manfred Maurenbrecher zu den ganz Großen der Singer-/Songwriterszene in Deutschland und fasziniert nach wie vor mit seinem explosiven Temperament, feinsinnigen Texten und mitreisenden Melodien.
Nun ist es kurzfristig gelungen, ihn mit seinem neuen Soloprogramm „NO GO! – Musik und Worte aus den Sperrzonen des Alltags“ nach Pegau zu holen.
Die gleichnamige CD „No go“ erhielt übrigens im vorigen Jahr den Preis der deutschen Schallplattenkritik.

Das Konzert am 15.11. findet 20.00 Uhr im Lutherhaus, Grünes Tal 3 statt. Wie üblich wird es nicht über Eintrittskarten, sondern über die angemessenen Spenden der Konzertbesucher finanziert.

Maurenbrecher
rtlich, widerborstig, melancholisch und leidenschaftlich: Maurenbrecher ist „Deutschlands bester singender Pianist,  d e r  deutsche Songpoet“ (Journal Ffm) und wieder einmal solo unterwegs. Bei seinem Pegau-Gastspiel im Ev. Gemeindehaus wird der politischste Maurenbrecher aller Zeiten mit seinem aktuellen Solo-Programm no go zu erleben sein.
Überrascht hat das 64-jährige Liedermacher-Urgestein auf dem eben erschienen CD-Sampler Poem Leonard Cohen in deutscher Sprache“, eine Hommage an den kanadischen Musiker zu dessen 80.Geburtstag mit 17 exklusiven Einspielungen mit Nina Hagen, Peter Maffay, Reinhard Mey, Tim Bendzko u.a. mit der deutschenAnthem“-Version (Hymne).
Maurenbrecher in Pegau das besondere Konzert!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: