Neugestaltung Außenanlage unseres Kindergartens

SK Erd- und Tiefbau sponsert Steinterrasse und Eltern packen beim Verlegen der Pflastersteine an

IMG_7584

Am vergangenen Samstag veranstaltete der Evangelische Kindergarten „Grünes Tal“ in Pegau seinen traditionellen Arbeitseinsatz. Es war mal wieder viel geplant und die Unterstützung war überwältigend. Kinder, Eltern, Erzieherinnenteam, Praktikant Marcus Viez, sowie die ehrenamtlichen Helfer Maik Weiß und Frank Beier packten mit an und so konnte man nach nur wenigen Stunden ein tolles Ergebnis begutachten. Das gesamte Gelände wurde gepflegt und kleinere Reparaturarbeiten waren nötig, neuer Mulch musste unter die Spielgräte transportiert werden, Zaun, Sandkasten und Spielhäuschen brauchten dringend einen frischen Anstrich und ein Steingarten wurde neu angelegt. Größte Aktion des Tages war das Entstehen einer Steinterrasse vor unserer Kinder-Werkstatt. Die Pegauer Firma SK Erd- und Tiefbau hatte im Vorfeld schon das Fundament vorbereitet und alle Materialien bereitgestellt. Zum Einsatz halfen dann die Väter unter Anleitung von Tilo Keller und Maik Weiß beim Verlegen der Pflastersteine.

Herzlichen Dank an alle!
Ihre Maria Scholz,
(Leiterin Kindergarten)

IMG_7564

IMG_7565

IMG_7567

IMG_7572

IMG_7603

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: