Orgelkonzert

„Aus dem hohen Norden“
Am 27. Mai 2016 gastiert Halgeir Schiager – einer der renommiertesten Konzertorganisten Norwegens – in der Stadtkirche „St. Laurentius“ Pegau. An der Urban-Kreutzbach-Orgel spielt er Orgelwerke der deutschen und skandinavischen Romantik. Das Konzert beginnt 19.00 Uhr. Der Eintritt ist frei, eine angemessene Spende wird erbeten.

Halgeir Schiager hat zahlreiche Rundfunkaufnahmen in Deutschland und Norwegen eingespielt und war an diversen CD-Produktionen beteiligt.Seine Konzerttätigkeit führte ihn in viele europäische Länder. Bei verschiedenen internationalen Orgelwettbewerben war er Mitglied der Jury. 2001 wurde ihm der Preis der Norwegischen Musikkritiker verliehen. Halgeir Schiager hat 2008 an der norwegischen Musikhochschule über interpretatorische Aspekte der Orgelwerke Gustav Merkels promoviert und ist derzeit Kantor an der Kirche von Sofienberg in Oslo.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: