Das Bilderbibelprojekt

Von Januar bis April hatten die Kinder der Christenlehre die Möglichkeit, ihre eigene Bilderbibel zu gestalten. Jeden Freitag gab es dazu in der Toreinfahrt des Pfarrhauses kleine Tüten mit je einer Schriftrolle und einem kleinen an sie gerichteten Brief. Der Brief gab eine kleine Einführung zur Geschichte und ein Rätsel, Basteltipp oder ein Rezept. In der Schriftrolle fanden die Kinder jeweils eine biblischen Text aus dem Neuen Testament. Sie sollten die Geschichte lesen und dann entscheiden, was für sie die wichtigste Stelle der Geschichte ist und diese Stelle gestalten. Das heißt jede Woche ein Bild zeichnen, per Lego nachbauen oder mit irgendwelchen anderen Dingen nachstellen. Der Phantasie waren keine Grenzen gesetzt und ich habe mich riesig über die Bildervielfalt und die tollen Ideen gefreut. Es war auch spannend zu sehen, was für die Kinder am wichtigsten ist!

Text und Bilder habe ich nun für die meisten Kinder, die mitmachten gedruckt, und ‚fast nebenan‘ zu unserer Buchbinderin Antje geschafft. Dort werden sie dann gemeinsam mit den Kindern beschnitten und zu einem Buch gebunden.

Schaut mal, die ersten Kinder waren schon da! Ich freue mich!!!
eure Eva Reiprich

Kommentare sind geschlossen.